4 Gründe, warum du unbedingt eine Website benötigst!

Autor: Pujan Chamani Cheri Autor Veröffentlicht: 16. November 2020

4 GRÜNDE, WARUM DU UNBEDINGT EINE WEBSITE BENÖTIGST!

Sollte ich mir eine Online-Präsenz aufbauen? Und welche Vorteile bietet mir eine eigene Website Überhaupt? Reicht die Mund-zu-Mund-Propaganda nicht ? Diese Fragen werden wir im folgenden beantworten, indem wir aufzeigen, warum dein Unternehmen heutzutage im Internet stattfinden MUSS.

1. Mehr Kunden = mehr Umsatz
Das Leben dreht sich in der heutigen Zeit meist nur noch online. „Kannst du mal nachschauen, wie das Wetter heute wird?“. „Sollen wir heute asiatisch bestellen?“. Das Internet bietet uns viele Möglichkeiten, die der Mensch gerne nutzt. Genauso ist das bei der Suche nach einer kompetenten Werkstatt oder einer zuverlässigen Zahnarztpraxis. Um mit der Konkurrenz mithalten zu können oder ihnen gar einen Schritt voraus zu sein, bist du wohl oder übel dazu gezwungen, eine eigene Webseite zu besitzen.

2. 24/7 online auffindbar
Ob am Tag oder in der Nacht, deine Webseite ist rund um die Uhr aufrufbar. Potenzielle Kunden können sich unabhängig von deiner Anwesenheit im Büro oder im Geschäft ein Bild von deinem Unternehmen und deinen Leistungen machen.

3. Du gewinnst an Seriosität und Aufsehen
Präsentiere dein Unternehmen, deine Leistungen, sowie deine Referenzen detailliert. Achte dabei auf ein simples, leicht bedienbares und modernes Design, sodass sich deine Kunden auf der Webseite wohlfühlen. Die User können sich damit ein positives Bild von dir im Internet schaffen. Mit diesem Gefühl suggerierst du gegenüber dem Kunden eine gewisse Seriosität. Dies führt meist zu einer Kontaktanfrage und letztendlich zu einer Auftragserteilung.

4. Immer auf dem neuesten Stand
Die Kunden sind stets informiert. Änderungen, Neuigkeiten oder aber Preise deiner Produkte oder Dienstleistungen kannst du jederzeit anpassen und ändern. Aber auch aktuelle Events, Rabattaktionen oder exklusive Angebote sind somit immer auf deiner Website für den Kunden sichtbar.

Eine eigene Firmen-Webseite ist heutzutage ein Muss. Ohne diese können wir der riesigen Konkurrenz nicht die Stirn bieten. Vor allem als Neu -Gründer kommt man nicht um die Erstellung einer eigenen Webseite herum.

Wir als Bisisi Webagentur Berlin haben uns in den letzten Jahren eine Expertise im Bereich der Erstellung von modernen und professionellen Webseiten angeeignet. Du bekommst das Know-How, das wir uns über Jahre aufgebaut haben auf Knopfdruck. Du sparst Zeit & Geld, und kannst dich um andere wichtige Dinge kümmern.

Schreib uns dazu einfach eine Nachricht über unser Kontaktformular.

Du hast gelesen: 4 Gründe, warum du unbedingt eine Website benötigst!

Andere Blog Themen



Card image cap
4 Gründe, warum du Shopify nutzen solltest!

Was ist Shopify? Shopify ist die weltweit beliebteste und führende E-Commerce-Software, die es auf dem Markt gibt...

5 Gründe, warum du Wordpress für deine Webseite nutzen solltest!
5 Gründe, warum du Wordpress für deine Webseite nutzen solltest!

Man hört den Begriff „Wordpress“ immer wieder im Zusammenhang mit Webdesign bzw. dem Erstellen von Websites...